Karney Hatch

Karney Hatch ist Filmemacher aus den USA. Aufgewachsen auf einer Farm, studierte der auf der Universität in Idaho und am Northwest Film Center, bevor er 1999 nach Los Angeles übersiedelte, wo er als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent arbeitet. 2007 realisierte der mit Overdrawn! seinen ersten Dokumentarfilm, seit 2008 arbeitet er als unabhängiger Filmemacher u.a. für Current TV von Al Gore und für verschiedene NGOs in Lateinamerika, Afrika und Europa.

Zur Website von Karney Hatch

Veranstaltungen

Plant this Movie

6.10.2015 18:00
Filmcasino Wien, dérive – Verein für Stadtforschung Karney Hatch, Peter A. Krobath, Sarah Kumnig

Karney Hatch lädt mit dem Dokumentarfilm Plant this Movie zur globalen Urban Farming-Reise: Ausgehend von einer historischen Spurensuche in den USA veranschaulicht die porträtierte Vielfalt an Projekten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Afrika eindrücklich die Bandbreite urbanen Gärtnerns – vom sozialen Nachbarschaftsprojekt bis zur überlebenswichtigen Subsistenzwirtschaft, die Perspektiven auf ein anderes Leben ermöglicht.