Martin Riesing

Martin Riesing ist begeisterter Vogelbeobachter. Mit bird.at organisiert er den Ornitreff Wien. Seit 2007 ist er am Nordbahnhofgelände aktiv und setzt als Anrainer auf ein lebenswertes Viertel rund um Wasserturm bzw. Nordbahnhalle. Bei den Streifzügen konnte er viele Beobachtungen machen und den Neuntöter als Brutvogel in der Freien Mitte nachweisen.

Martin Riesing is an avid birdwatcher. Together with bird.at he organizes the so called Ornitreff Vienna. Since 2007, he has been active at the Nordbahnhof site and as a resident he pleads for a livable neighborhood around “Wasserturm“ (water tower) respectively Nordbahn-Halle. During his expeditions, he was able to pursue many observations and could prove the Red-backed Shrike (Neuntöter) as a breeding bird at “Freie Mitte“.

Veranstaltungen

Urban Animals

27.10.2018 16:00-18:00
Social Design_Arts as Urban Innovation/University of Applied Arts Vienna Martin Riesing

Auf den Spuren von Menschen und Tieren im Nordbahnhof-Grätzel: Mit dem ortskundigen Ornithologen Martin Riesing lassen sich die Spuren und Stimmen von Tieren in der Stadt wahrnehmen. Die alltägliche Umgebung wird mit geschärfter Aufmerksamkeit erlebt und der Blick aufs Detail lässt uns auch in der Stadt die Wildnis erleben, an deren Lebensbedingungen wir uns anpassen und diese zugleich verändern.