Crest Hardware Art Show, 2012 (siehe auch den Artikel Die Nachbarschaft zusammenschrauben S. 45-52); Foto: Garrett Ziegler
Foundational Economy
Die Infrastruktur des alltäglichen Lebens
Tags
»Paving for Pizza« heißt die marketingtechnisch zweifellos erfolgreiche Kampagne der seit kurzem weltweit größten Pizza-Kette Domino’s. Dabei stellen die Pizzabäcker aus Michigan ausgewählten US-Gemeinden in Aussicht, sich einmalig mit 5.000 US-Dollar an der Reparatur von Schlaglöchern und anderen Straßenunebenheiten zu beteiligen. Ganz ohne Gegenleistung geht das freilich nicht: Im Gegenzug müssen die ausgebesserten Stellen mit dem Logo der Pizza-Kette sowie dem Spruch »Oh yes we did« …
Die Zeitschrift mit dem gesamten Artikel kann online im Shop erworben werden!
Autor:innen
Leonhard Plank arbeitet als Senior Scientist am Forschungsbereich Finanzwissenschaft und Infrastrukturpolitik im Institut für Raumplanung der TU Wien und ist Teil des Foundational Economy Collective.