Gerhard Zapfl ist Bürgermeister von Nickelsdorf.

Julia Zdarsky ist Visualistin, lebt und arbeitet in Wien.

Harald Zechmeister ist Dozent in der Abteilung für Naturschutzforschung, Vegetations- und Landschaftsökologie an der Universität Wien.

Die Zentralvereinigung der Architekten Österreichs (ZV) wurde 1907 gegründet. Ursprünglich Standesvertretung der Architekturschaffenden, ist die ZV heute eine kulturelle Vereinigung, die für Architekturqualität eintritt.

Meinrad Ziegler ist Leiter der Abteilung für Theoretische Soziologie und Sozialanalysen am Institut für Soziologie der Universität Linz.

Michael Ziehl ist Diplom-Ingenieur Architektur sowie Master of Science Stadtplanung. Er lebt in Hamburg, arbeitet als Urbanist und Publizist und betreibt Urban Upcycling – Agentur für städtische Ressourcen. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gängeviertel Genossenschaft 2010 eG und arbeitet derzeit an seiner Promotion im Graduiertenkolleg Performing Citizenship an der HafenCity Universität Hamburg.

Gesa Ziemer ist Professorin für Kulturtheorie und kulturelle Praxis und Vizepräsidentin Forschung an der HafenCity Universität Hamburg.

Michael Zinganel ist freier Architekturtheoretiker, Künstler und Kurator.

Julian Zwicker ist Aktivist und Mitbegründer von AmMa 65 e.V.

Jan Zychlinski ist Dozent für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Sozialraum und Stadtentwicklung an der Berner Fachhochschule.